Terminvereinbarungen

Wir bitten für Spenden und Abholungen um eine Terminvereinbarung per E-Mail oder Telefon.

Der Standort ist leicht mit der Linie 4 und der Linie 10 des RVV zu erreichen. Die Haltestelle Doktor-Gessler-Straße 31 ist direkt beim Gebäude.

Support für Geräte und freie Software

Wir setzen uns für den Einsatz freier Software ein

  • die Programme können kostenlos eingesetzt werden
  • Open Source Software kann von jedem auf Sicherheitsmängel geprüft werden
  • ältere Computer und Geräte können länger damit betrieben werden

Damit auch für Sie das möglich ist, bieten wir einen umfangreichen Support rund um Linux und den verfügbaren Programmen an. Dazu bieten wir Blog-Beiträge zu für Sie wichtigen Themen an, veranstalten nach den Pandemie wieder regelmäßg die Linux Gruppe der Computerspende Regensurg und bieten nun auch eine Hotline für Fragen rund um unsere Geräte an.

Hotline

Ab sofort bieten wir eine telefonische Hotline für Fragen rund um unsere Geräte (Hard- und Software) an, z. B.:

  • Was kann ich machen wenn mein Drucker / Scanner nicht funktioniert?
  • Ich höre bei Videokonferenzen keinen Ton oder habe kein Bild?
  • ...

Die Telefonnummer lautet: 0941 / 463 914 27 und sie ist zu folgenden Zeiten besetzt:

Montag, Dienstag, Donnerstag, und Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr .

Gerne können Sie uns Ihre Fragen auch per E-Mail schicken: support@computerspende-regensburg.de

Für Anfragen zu Geräte-Spenden nutzen Sie bitte die Kontakt-Adresse kontakt@computerspende-regensburg.de